Elektrische Zigarette Elektronische Zigaretten Aromen Nikotin basen selber mischen Ego T EGO C EGO W lavatube vmax erauchen esmoke ezigarette elektrozigarette

Elektronische EZigarette Nikotin Basen Aromen und mehr


Direkt zum Seiteninhalt

Liquid Mischen Aromen Basen Joyetech EGO

VORWORT
Es gibt mehrere Gruppen der Dampfer. Die einen Dampfen die eZigarette aus Spaß und wegen dem Geschmack, die anderen versuchen mit dem Rauchen aufzuhören, wiederum andere um den Effekt einer Wasserpfeife auch unterwegs zu genießen.
Alle dieser Dampfer haben aber eine Prämisse "gesund e Rauchen"

Es gibt mittlerweile viele eLiquids auf dem Markt, nicht alle sind gleich aber viele sind vom gleichen Hersteller aber mit unterschiedlichem Label. Einer der größten eLiquid Hersteller ist DEKANG und hat den Firmensitz in China, da wo die EZigarette herkommt.
Da nunmal China nicht für herausragende Qualität bekannt ist, entstanden Gerüchte über die Liquids aus China und schon ist das Selbstmischen von Liquids geboren.
Wir distanzieren uns hier von den Gerüchten, dass DEKANG Liquids von der Qualität einem in EU hergestelltem Liquid auf irgendeiner Weise hinterher hängt. Wer die Firma DEKANG schon mal besucht hat, weiss worüber wir hier reden. Aber genug des Vorwort, jetzt geht es zum selber mischen von Liquids.

Produkte
In unserem Shop finden Sie alle Arten von Basen in verschiedenen Nikotin Stärken und eine zahlreiche Auswahl an eAromen zum Selber mixen.

Basen:
PG: Propylen Glykol
VG: Vegetable Gycerin 82%VG 18% Wasser
VPG 50:50 Power Smoke Basis: Fertige Mischung 50%PG - 41%VG - 9%Wasser (ohne Geschmack)
VPG 50:50 Universal: Fertige Mischung 50%PG - 41%VG - 9%Wasser (leichter Tabakgeschmack)
VPG 50:50 Dirty Neutral: Fertige Mischung 50%PG - 41%VG - 9%Wasser (Starker Tabak Geschmack)

Am Anfang der Elektrozigaretten -Welle, so nennen wir mal den Boom auf die eZigarette, ging es den Selbermischern um die Kostensenkung. Deswegen existieren zahlreiche Rechner und Tabelle um eine Nikotin starke Basis auf ein für sich selbst geeignete Nikotinstäre herunter zu mischen.
Unsere Produkte sind dagegen schon fertig gemischte Basen für den Gebrauch in der elektro-Zigarette. Natürlich haben wir aber auch einzelne Komponente der einer Liquid Basis wie nur PG und VG in verschiedenen Stärken.

Die traditionelle Mischung einer Liquid Basis liegt bei gleichem Anteil von PG und VG +10% Wasser. Nehmen wir mal die
VPG 50:50 Power Smoke als Beispiel. Diese Basis kann direkt in der EZigarette gedampft werden, allerdings geschmacklich ist das nichts. Wir müssen die Basis erst mal mit Aroma verfeinern. Für Raucher ist natürlich auch der Nikotinanteil interessant und genau da ist unser Vorteil, den Sie brauchen keine Basen runter mischen um Ihre gewünschte Nikotinstärke zu erhalten, sondern sie Suchen einfach die Basis, die für Sie am besten geeignet erscheint. Wir führen die Bases in verschiedenen Nikotinstärken mit 0mg, 6mg, 12mg, 18mg, 26mg, 38mg
Die 38mg Stärke ist dabei für die eRaucher gedacht, die die Basis zum runter mischen benötigen. Die meisten unserer Kunden wählen aber bereits fertige Basis, um die mit dem Lieblings Aroma zu veredeln.

Selber mischen:
Nachdem wir nun eine Basis mit für uns geeigneten Nikotin Stärke ausgewählt haben und ein ansprechendes Aroma, geht es an das Mischen.
Die Aromen sind konzentriert und müssen mit der Basis verdünt werden. Das klassische Mischverhältmis ist zwischen 3% bis 10% zur Basis. Das bedeutet, 10ml der Basis benötigt zwischen 0,3ml bis 1ml an Aroma. Es kann aber auch mehr Aroma hinzugefügt werden. Wir haben sogar schon von 15% Aroma Anteil in einer Basis gehört. letzendlich entscheidet der Geschmack.
Ein Aroma Reift mit der Zeit. Das bedeutet, dass wenn Sie ein Liquid gerade angemischt haben und sofort los dampfen, es am nächsten Tag oder nächsten Tagen mehr intensiver schmeckt als beim ersten Tag. Deswegen raten wir Ihnen den Anteil an Aroma nur mit der Zeit und immer in kleinen Dosierungen zu erhöhen.
Um ein intensiven Geschmack zu bekommen, ist es von Aroma zu Aroma unterschiedlich. Ein Menthol Aroma ist z.B. sehr domenant und sollte in kleinen Mengen dosiert werden. Ein Honig Melonen Aroma ist dagegen eher passiver und für einen intensiven Geschmack ist eine höheres Mischverhältnis notwendig.

Rechenbeispiel:
Mit 10% Aromaanteil bei 10ml Basis
10 ml Basis + 1 ml Aroma =11 ml fertiges Liquid

Mit 5% Aromaanteil bei 10ml Basis
10 ml Basis + 0,5ml Aroma =10,5 ml fertiges Liquid

Mit 10% Aromaanteil bei 100ml Basis
100 ml Basis + 10 ml Aroma =110 ml fertiges Liquid

Mit 5% Aromaanteil bei 100ml Basis
100 ml Basis + 5 ml Aroma =105 ml fertiges Liquid


Hier können Sie eine Kurzanleitung herrunterladen. KURZANLEITUNG

Zum Shop | Grosshandel | Shop Standort | Liquid Mischen | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü